FRoSTA setzt auf eine umfassende Kommunikationsoffensive in Österreich.
FRoSTA, in Deutschland bereits Marktführer für Tiefkühlgerichte, ist seit 2021 verstärkt auf dem österreichischen Markt aktiv. Was FRoSTA besonders macht: Seit 2003 verzichtet das Unternehmen konsequent auf Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze in allen Produkten. Wir verzichten in der Kommunikation ebenfalls auf leere Worthülsen, faden Content und eintönige Kooperation. Wie? So!
Die Kommunikationsküche von ikp Wien hat seit September 2024 für FRoSTA ein PR-Menü kreiert, das ankommt: Presseaussendungen mit knackfrischen News, sorgfältig abgeschmeckte Mailings an Redaktionen, garniert mit Interviews in relevanten B2C- sowie B2B-Medien. Cherry on top: ikp unterstützte bei der umfassenden Bilanzpressekonferenz in Deutschland (positive Absatz- & Ergebnisentwicklung in allen Märkten!).
Social Media & Influencer Relations
Influencer Relations erweitern das PR-Rezeptbuch: Hier haben wir das Feuer hochgedreht und für die nötige Würze gesorgt: Handverlesene Influencer-Kooperationen, die die Markenbotschaft verstärkten, Gewinnspiele inklusive! Und das kann sich sehen lassen: Allein im letzten Halbjahr mischt FRoSTA mit über 100.000 erreichten Konten, fast 50.000 Story views und hunderten positiven Kommentaren die Social Media Welt auf.
Organischer Social Media Content – täglich frisch zubereitet rundet die Präsenz auf Meta ab. Nicht zu vergessen: Performance Marketing.
Hier serviert KPTN Marketing – member of ikp-group visuell appetitliche Creatives, die sofort Lust auf mehr machen. In den ersten drei Monaten der Zusammenarbeit mit FRoSTA im Q4 2024 wurden bereits über 80 UGC Ads und mehr als 40 Bild Ads erstellt und damit drei Millionen Personen erreicht. Die Videos/Reels wurden bisher insgesamt 9.375.650 Mal wiedergegeben. Messbarer Erfolg dank einer A/B-Testing-Strategie verschiedener Ansprachen und Botschaften, Performance-Monitoring und kontinuierlicher Optimierung.
Fischstäbchen-Krapfen
Trends nachkochen? Trends setzen! Darum hat KPTN Marketing für den Fasching den einzigartigen Fischstäbchen-Krapfen erfunden. Rund um diesen sind nicht nur witzige Reels entstanden, sondern ein ganz schöner Hype um die FRoSTA-Fischstäbchen. 312.923 Video-Aufrufe auf Instagram? Schmeckt!
OnlyF – ganz schön spicy
FRoSTA lässt die Hüllen fallen! Im Zuge des ersten Aprils haben wir für die Kampagne OnlyF eine eigene Landing Page kreiert. Blank ziehen? Damit hat FRoSTA kein Problem! Das FRoSTA Reinheitsgebot steht seit 2003 für absolute Transparenz in der Lebensmittelindustrie. Über 110.000 Personen waren auf Instagram mutig oder neugierig genug und haben sich OnlyFRoSTA genauer angesehen. Top-Kommentar: „Actually crazy gute Werbung.“ Für dieses Lob hat sich unser Fischstäbchen gerne die „Panier owi ‚grissn“.
Ob wir schon satt sind? Keineswegs! 2025 wird so richtig aufgekocht – stay tuned!
Konnten wir Ihr Interesse an Strategie wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.