ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

Social-Media Event „MindFAQ“ bei ikp

ikp Vorarlberg und VISAVIS veranstalteten das „MindFAQ“.

Am Mittwoch, den 09. November 2022, fand unter dem Motto „Gemeinsam lassen wir die Bubble platzen“ das Event „MindFAQ“ statt.

Am Mittwoch, den 09. November 2022, fand in den Räumlichkeiten von ikp Vorarlberg in Dornbirn das Event „MindFAQ“ statt. Die Podiumsdiskussion mit offener Podcast-Bühne – unterstützt von VISAVI – stand unter dem Motto „Gemeinsam lassen wir die Bubble platzen“. Die ursprünglich als Bloggerevent lancierte Veranstaltungsreihe stellte sich in diesem Jahr breiter auf: Eingeladen wurden Creators und Kreativschaffende aus Agenturen und Unternehmen aus Vorarlberg, um gemeinsam über den digitalen Wandel zu diskutieren.

 

Meta, TikTok und Co. beschäftigten die Gäste des „MindFAQ“ an 9. November 2022. In einer kurzen Podiumsdiskussion mit offener Podcast-Bühne besprachen sie gemeinsam, wie sich die Medienwelt verändert und welche Auswirkungen dies auf ihre unterschiedlichen Branchen hat. Verschiedenste Blickwinkel brachten Schwung in die Runde: Auf dem Podium nahmen TikTok Creator Markus Peter, Creatorin Leonie Tschofen und Katharina Enderle vom Social Media Management von ikp Vorarlberg Platz. Es folgte ein lockeres Get-together mit handgemachter Pizza und Getränken, bei dem die auf der Bühne begonnen Gespräche noch weitergeführt wurden und so mancher Austausch stattfand.

 

Vom Bloggerevent zum branchenübergreifenden Austausch

„Als MindFAQ 2018 das erste Mal stattfand, handelte es sich noch um ein reines Bloggerevent. In diesem Jahr haben wir weitergedacht und beschlossen, den digitalen Themen, die uns und unsere Kund*innen stark beschäftigen, eine breitere Bühne zu geben“, erklärt Martin Dechant, Geschäftsführer von ikp Vorarlberg. Geladen waren darum neben Blogger*innen und Creators aus dem Ländle auch Kreativschaffende aus Agenturen und Unternehmen aus Vorarlberg. So bot sich eine viel größere Bandbereite an Sichtweisen und spannender Diskussionsstoff. Das Motto „Gemeinsam lassen wir die Bubble platzen“ bezog sich damit nicht nur auf die neuen digitalen Medien, sondern auch darauf, die eigenen Blickwinkel zu hinterfragen und aus seinem bestehenden Mindset auszubrechen. Veranstaltet wurde MindFAQ vom Social-Media-Team – bestehend aus Katharina Enderle und Madlen Dürr – von ikp Vorarlberg mit Unterstützung von Marco Esposito und Maximilian Kathan von der jungen Podcast-Plattform VISAVI.