ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

TikTok und die Modebranche – a perfect match

TikTok

Kurzvideos werden auch gern in der Fashion Branche genutzt. So auch im Designer Outlet Parndorf, das voll und ganz auf TikTok angekommen ist!

Tanzchoreos, lustige Grimassen und Outfitwechsel – so kennt man TikTok, ein Paradebeispiel für Unterhaltung. Von Fashion Weeks bis hin zu Hashtag-Challenges bekannter Modemarken – Kurzvideos sind im Trend und werden auch gern in der Fashion Branche genutzt. So auch im Designer Outlet Parndorf, das voll und ganz auf TikTok angekommen ist!

TikTok hat die Kommunikation in der Fashion Branche revolutioniert: Weg vom Perfektionismus und der Detailverliebtheit, hin zu kurzen 15- bis-60 Sekunden-Clips mit unterhaltsamem und modischem Content. Gerade in Zeiten der Lockdowns wurde die Plattform zum Zeitvertreib – sie bietet die perfekte Ablenkung mit lustigen Tanzvideos oder „Transition-Videos“, in der auf magische Weise ein Outfit nach dem anderen gewechselt wird.

Mode spielt in zahlreichen Videos die Hauptrolle. Auch viele internationale Modelabels, wie Gucci oder Prada, sprangen auf den Zug auf und präsentieren ihre Kollektionen mit Luxusinfluencern oder streamen Modeschauen live auf TikTok. Grund genug für das Designer Outlet Parndorf, um auch erste Influencer Kooperationen mit tatkräftiger Unterstützung von ikp auf der Video-Plattform umzusetzen.

Erste TikTok Kampagne nach dem Lockdown – ein viraler Erfolg!

Das Designer Outlet Parndorf erkannte den Trend schnell und integrierte die Kurzvideos als weitere Kommunikationsmöglichkeit in ihrer Wiedereröffnungs-Strategie nach dem Lockdown im Februar. So wurde das Shoppingerlebnis vor Ort und die umgesetzten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ein wichtiger Teil der Kooperation. Gemeinsam konzipierten wir eine Influencer-Kampagne mit den bekannten Content Creatoren Vada und Irina, die ihren Follower*innen Einblicke in ihre Shoppingtage nach dem Lockdown gaben – emotional & kreativ umgesetzt – so machten sie Lust auf eine entspannte Shoppingtour. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 463.000 Menschen erreichten die Videos – eine wahre Erfolgsstory in 20 Sekunden!

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Content Management & Social Media wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: (c) Irinahp