ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

Diese Apps versüßen dir den Valentinstag 2021

Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Egal, ob du auf der Suche nach Liebe bist oder den Tag mit deinen Liebsten feierst, Technologie spielt eine immer größer werdende Rolle – insbesondere in Zeiten einer Pandemie.

Love is in the air: Für alle Romantiker:innen unter uns ist der Valentinstag etwas ganz Besonderes – rote Rosen, Herzen und Kitsch wohin das Auge reicht. Aufgrund von Social Distancing und eines Teil-Lockdowns verbringen viele den Tag der Liebe in diesem Jahr anders als sonst. Ein Candle-Light-Dinner beim Lieblingsitaliener oder ein romantisches Date im Kino sind schlichtweg nicht möglich.

Einige App-Hersteller haben diese Problematik erkannt und erleben gerade in Zeiten wie diesen einen unglaublichen Boom. Wir stellen euch ein paar vor, die euch den Valentinstag vielleicht ein bisschen versüßen werden.

Uber Eats

Keine Lust auf selber Kochen und dein Lieblingsrestaurant bietet keinen Lieferservice? Hier verschafft die App „Uber Eats“ Abhilfe. Denn bei Uber Eats liefern Privatpersonen, die sich über die Partner-Fahr-App angemeldet haben, das Essen von örtlichen Restaurants direkt zu dir nachhause. Was in den USA und einigen europäischen Ländern bereits ein Riesenerfolg ist, ist in Österreich leider noch nicht verfügbar. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Quik

Einige können aufgrund anhaltender Reisebeschränkungen ihre Liebste oder ihren Liebsten am Tag der Liebe nicht sehen. Mit „Quik“ kannst du deiner Partnerin bzw. deinem Partner ganz schnell ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Denn bei der Videobearbeitungs-App „Quik“ können Bilder aneinandergereiht und in sentimentale Diashows mit den schönsten gemeinsamen Erlebnissen verpackt werden. Dazu noch einen persönlichen Soundtrack hinterlegen und fertig ist das perfekte Valentinsgeschenk.

Love You to Bits

Die Gaming-App „Love You to Bits” führt Weltraum-Neuling Kosmo bei der Suche nach seiner Roboterfreundin Nova ins Weltall, da deren Einzelteile sich nach einem schlimmen Unfall überall verteilt haben. Die 25 Level haben nicht nur eine liebevolle Aufmachung, sie erzählen auch eine rührende Geschichte.  Auf seiner Reise von Planet zu Planet findet Kosmo immer wieder Gegenstände, die ihn an die gemeinsame Zeit mit Nova erinnern – Erinnerungen, die man sich zwischen den einzelnen Levels in einem kleinen Fernseher ansehen kann. Für alle Gaming-Liebhaber:innen ist die App ein absolutes Muss.

The Couple

The Couple ist die App für Paare, die sich in einer Fernbeziehung befinden und einander noch näher sein möchten. In der App können nicht nur gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse gespeichert werden, The Couple bietet darüber hinaus noch viele weitere nützliche Funktionen: eine private Timeline, einen Real-Time-Messenger, einen gemeinsamen Kalender oder die Möglichkeit, gemeinsam Spiele zu spielen.

Egal mit welcher App du den heutigen Tag verbringst, wir wünschen alles Gute zum Valentinstag!

Titelbild von freestocks bei Unsplash