ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

Neuzugang am MQ: Benjamin Strohmaier & Dackel Max ergänzen ikp-Team

Seit Herbst 2022 unterstützt der Politikwissenschafter das Wiener ikp Team in den Units Industrie & Energie, Markenartikel & Handel.

Das Team in der Museumstraße in Wien freut sich über gleich zwei neue Teammitglieder: Seit Mitte November 2022 unterstützt Benjamin Strohmaier in der Kundenbetreuung als Junior Consultant. Mit eingezogen ist sein Dackel Max.

Benjamin arbeitet vor allem in den Bereichen IT & Telekom, Industrie & Energie, Markenartikel & Handel. Zu seinen Kunden zählen u.a. Essity, bellaflora und LG.

Der Wahlwiener unterstützt die Kundenteams in der Pressearbeit und Social Media, bei Recherchearbeiten und dem Verfassen verschiedenster Textsorten. Intern ist Benjamin Teil der Digital Cobra und zeigt sein fachliches Know-how auf Instagram und Co.

Der Quereinsteiger in die PR hat das Studium in Politikwissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen und begann seinen beruflichen Werdegang in der politischen Arbeit. So war er für eine Jugendorganisation tätig und ist derzeit Gemeinderat in einer niederösterreichischen Gemeinde. Neben seiner Tätigkeit bei ikp arbeitet er auch als parlamentarischer Mitarbeiter: „Im Parlament habe ich meine Leidenschaft für die Öffentlichkeitsarbeit entdeckt und gesehen, welchen Einfluss Kommunikation auf Entscheidungsfindung und Reputation hat – da war der Schritt in eine PR-Agentur für mich logisch“, so Benjamin Strohmaier: „Nicht zuletzt, weil ich hier in ganz unterschiedliche Themenwelten und Branchen eintauchen kann.“

Sein breit gefächertes Interessensgebiet reicht von politischen Themen über IT-Themen und den Elektronikmarkt bis hin zum Herzensthema Tiere und Tierschutz. So „arbeitet“ auch Dackel Max in der Museumstraße mit und ergänzt das ikp Hunderudel als Chief Security Officer.

 

Weitere Blogbeiträge zu diesem Thema:

Foto: (c) ikp/Gabriele Diwald