ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

Wordrap mit Bernhard Tschann

Seit 1. Juni ist Bernhard Tschann Teil der Geschäftsleitung von ikp Vorarlberg. Mehr über seinen beruflichen Werdegang findet sich hier. Für ein persönlicheres Kennenlernen haben wir Bernhard zum Wordrap gebeten:

Seit 1. Juni ist Bernhard Tschann Teil der Geschäftsleitung von ikp Vorarlberg. Mehr über seinen beruflichen Werdegang findet sich hier. Für ein persönlicheres Kennenlernen haben wir Bernhard zum Wordrap gebeten:

Wordrap mit Bernhard Tschann – Agenturleitung Vorarlberg
© Nina Bröll für ikp Vorarlberg

 

Wofür die drei Buchstaben IKP eigentlich stehen ist ja fast ein kleines Firmengeheimnis. Für mich stehen sie für…
… eine sehr kompetente Kommunikationsagentur mit super Kolleg*innen, wo ich mich sehr wohl fühle. Wir sind immer neugierig, was Neues auf uns zukommt.

Das war mein erster Gedanke, als ich die Agentur zum ersten Mal betreten habe…
Freundliche Gesichter, coole Agentur. Ja, hier gefällt‘s mir.

Das liebe ich an meiner Arbeit…
Thematisch immer am Puls der Zeit zu sein, die große Abwechslung bei Projekten bzw. Kunden und der stets direkte, persönliche Austausch.

Und das nervt mich manchmal…
Das Verschieben von Projekten und wenn genau bei mir die Kaffeemaschine nach Wartung ruft.

Mein Traumjob als Kind war…
Jäger … da war ich aber noch ziemlich klein. Jetzt bin ich in der PR zuhause und mehr als happy damit.

Meine liebste Social Media Plattform ist…
Instagram – ich bin aber auch auf LinkedIn und Facebook zu finden.

TV oder Streaming?
Sowohl als auch. News eher am TV, Filme und Serien via Streamingdienst (PS: ich bezahle selbst für mein Netflix-Abo).
Aktuelle läuft im Hause Tschann „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ – inkl. Binge Watching natürlich.

Berge oder Strand?
Berge, plus Bodensee.

Kuchen oder Partybrezel?
Erst mal Party und dann gerne mit Brezel.

Steckbrief Bernhard Tschann:
Alter:
42
Wohnort: Göfis
Familie: verheiratet, stolzer Vater von zwei Kindern
Bei ikp seit: 2017

 

© Nina Bröll für ikp Vorarlberg

https://www.ikp.at/ikp-vorarlberg-verstaerkt-geschaeftsleitung-und-beratung/

https://www.ikp.at/akzeptanz-fuer-grossprojekte-projektkommunikation-nuetzt/

https://www.ikp.at/rhesi-mehr-hochwasserschutz-fuer-rund-300-000-menschen-im-rheintal/