ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

ikp Wien erringt erneut den Kategoriesieg beim Staatspreis Unternehmensqualität

Die PR-Agentur aus der Museumstraße wurde als beste Organisation in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ ausgezeichnet.

Große Freude bei ikp Wien: Nach der starken Bewertung mit sechs von sieben Sternen nach dem EFQM-Qualitätsmanagementmodell Ende Februar 2023, konnte die PR-Agentur erneut den Kategoriensieg für Klein- und Mittelunternehmen im Rahmen des Staatspreis Unternehmensqualität erringen.

Vergeben wurde der renommierte Preis von der Quality Austria und dem Wirtschaftsministerium im Rahmen der Winners Conference am Erste Campus in Wien. Preiswürdig sind Organisationen mit hoher Unternehmensqualität, die dauerhaft herausragende Leistungen erzielen und damit die Erwartungen ihrer Interessensgruppen erfüllen oder übertreffen.

„Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung, welche die hohe Güte unseres Managementsystems und unserer internen Prozesse betätigt. Qualitätssicherung ist ein laufender Prozess, der ständiges Monitoring und kontinuierliche Verbesserungen erfordert. Den hohen Ansprüchen unserer Kund*innen täglich gerecht zu werden und sie regelmäßig zu übertreffen, gelingt nur mit einem exzellenten und hochmotivierten Team. Deshalb gilt die Ehrung allen unseren Mitarbeitenden, die als besonders engagiert von der Jury wahrgenommen wurden und unsere Unternehmenskultur mit Begeisterung mittragen und gestalten. Besonders hervorgehoben in der Bewertung wurden nicht nur unser 4-Tage-Arbeitsmodell und die Wochenarbeitszeit von 36 Stunden, sondern auch unsere Innovationsprozesse und Nachhaltigkeitsinitiativen“, so Peter Hörschinger, Geschäftsführer bei ikp Wien.

Qualitätsfokus mit Haltung & Verantwortung
ikp Wien konnte bereits 2015 beim ersten Antreten zum Staatspreis Unternehmensqualität das Siegertreppchen erreichen und den Sieg in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ nach Hause holen. Auch im Bereich unternehmerische Verantwortung zählt ikp seit vielen Jahren zu den Branchen-Vorreiter*innen – einerseits als erstes Unternehmen aus der österreichischen Kommunikationsbranche beim UN Global Compact mit regelmäßiger CSR-Berichterstattung seit 2016, andererseits als Teil der „Engagierten 400“ Klein- und Mittelbetriebe des CSR-Guides, des Jahrbuches für unternehmerische Verantwortung. Weiters ist ikp Mitglied bei RespACT.

Titelbild: @ikp