ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Case

Cineplexx Redaktionstour mit „Nachito“

Corporate Communications
Redaktionstour

Großes Kino: Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir durch neun Redaktionen getourt – von Ö3 über WOMAN bis Leadersnet. Mit dabei: Die neue vegane Nacho Sauce, Infos zum Cineplexx Day, Lieferung von Kino-Snacks via Wolt und die Filmhighlights des Q4. Kontaktpflege, die in Erinnerung bleibt!

Großes Kino, große Redaktionstour! Cineplexx ist bekannt dafür, die xXtrameile zu gehen – nicht nur, was Kinoqualität betrifft, sondern auch beim Networking.

Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir eine Woche vor dem „Internationalen Nacho Tag“ durch neun Redaktionen getourt – von Ö3 über WOMAN bis Leadersnet, von Print bis TV war alles dabei. Hingucker „Nachito“ bot den Journalist*innen Kostproben der neuen veganen Nacho Sauce an. Vor Ort gab’s gleich den ultimativen Live Taste Test: reguläre Käsesauce vs. veganer Nacho Sauce vs. Salsa Sauce. Das Ergebnis: ALLE gut, für jeden Geschmack was dabei!

Neben Instagram-Stories konnten wir uns im Nachhinein auch über redaktionelle Berichterstattung freuen. Eine Redaktionstour, die schmeckt – und in Erinnerung bleibt!

Auftraggeber

Kunde

Cineplexx

Event

Case

Cineplexx Redaktionstour mit „Nachito“

Zeitraum

Umsetzungszeitraum

2025

Leistungen Strategie

  • Positionierung Kinobetreiber #1
  • Skizzierung Redaktionstour
  • Einladungsmanagement
  • Erstellung des Konzepts, Ausarbeitung des Briefings und Koordination Timelines/Verfügbarkeiten
  • Abstimmung Medienhäuser

Leistungen Content

  • Begleitung Cineplexx Social-Media-Team
  • Erstellung und Versand Presseaussendungen
  • Aufbereitung Factsheet

Leistungen Kanäle

  • Auswahl Medienhäuser
  • Verteiler für Pressearbeit – Fokus Event (Cineplexx Day) und Gastro (vegane Nacho Sauce)

Ergebnisse

  • Networking mit Tier 1 Medien – Beziehungspflege
  • Instagram Stories u.a. WOMAN, Uschi Fellner
  • Medienberichte, z.B. MeinBezirk, Vienna.at, heute etc. Im Nachgang: Momentum für weitere PR-Aktionen nutzen, z.B. Testen der Cineplexx Suiten
Redaktionstour