Großes Kino: Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir durch neun Redaktionen getourt – von Ö3 über WOMAN bis Leadersnet. Mit dabei: Die neue vegane Nacho Sauce, Infos zum Cineplexx Day, Lieferung von Kino-Snacks via Wolt und die Filmhighlights des Q4. Kontaktpflege, die in Erinnerung bleibt!
Großes Kino, große Redaktionstour! Cineplexx ist bekannt dafür, die xXtrameile zu gehen – nicht nur, was Kinoqualität betrifft, sondern auch beim Networking.
Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir eine Woche vor dem „Internationalen Nacho Tag“ durch neun Redaktionen getourt – von Ö3 über WOMAN bis Leadersnet, von Print bis TV war alles dabei. Hingucker „Nachito“ bot den Journalist*innen Kostproben der neuen veganen Nacho Sauce an. Vor Ort gab’s gleich den ultimativen Live Taste Test: reguläre Käsesauce vs. veganer Nacho Sauce vs. Salsa Sauce. Das Ergebnis: ALLE gut, für jeden Geschmack was dabei!
Neben Instagram-Stories konnten wir uns im Nachhinein auch über redaktionelle Berichterstattung freuen. Eine Redaktionstour, die schmeckt – und in Erinnerung bleibt!
Kunde
Cineplexx
Case
Cineplexx Redaktionstour mit „Nachito“
Umsetzungszeitraum
2025
Leistungen Strategie
- Positionierung Kinobetreiber #1
- Skizzierung Redaktionstour
- Einladungsmanagement
- Erstellung des Konzepts, Ausarbeitung des Briefings und Koordination Timelines/Verfügbarkeiten
- Abstimmung Medienhäuser
Leistungen Content
- Begleitung Cineplexx Social-Media-Team
- Erstellung und Versand Presseaussendungen
- Aufbereitung Factsheet
Leistungen Kanäle
- Auswahl Medienhäuser
- Verteiler für Pressearbeit – Fokus Event (Cineplexx Day) und Gastro (vegane Nacho Sauce)
Ergebnisse
- Networking mit Tier 1 Medien – Beziehungspflege
- Instagram Stories u.a. WOMAN, Uschi Fellner
- Medienberichte, z.B. MeinBezirk, Vienna.at, heute etc. Im Nachgang: Momentum für weitere PR-Aktionen nutzen, z.B. Testen der Cineplexx Suiten

