ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Case

Social und Influencer Buzz für FRoSTA

Corporate Communications

Kommunikation für alle Sinne: Beim weltweit ersten FRoSTA Zusatzstoffe Workshop konnten heimische Medien und Content Creators sehen, riechen und kosten, was es heißt auf Zusatzstoffe zu verzichten.

Das FRoSTA Reinheitsgebot ist einzigartig in der Tiefkühlbranche – das heißt: keine zugesetzten Aromen, keine versteckten Inhaltsstoffe, stattdessen 100 Prozent natürliche Zutaten.

Im ersten FRoSTA Workshop konnten geladene Journalist*innen und Influencer*innen live beim Kochduell von FRoSTA CEO Felix Ahlers vs. Christian Niemeyer, Leiter dt. Zusatzstoffemuseum, sehen und verkosten, was das auf dem Teller heißt.

Deep Dive gab es dank Supertaster-Experimenten mit Säurewandlern und Bitterblockern. Zusätzlich: Einblicke in die neueste FRoSTA-Studie in AT zu TK-Gewohnheiten der Österreicher*innen.

Auftraggeber

Kunde

FRoSTA

Event

Case

Social und Influencer Buzz für FRoSTA

Zeitraum

Umsetzungszeitraum

2025

Leistungen Strategie

  • Ideenfindung, Planung, Einladungsmanagement
  • Gesamte Eventorganisation, von Moderation bis Location
  • (Persönlichen) Kontakt zu den österreichischen Medien & Creator Szene stärken
  • Planung, Abwicklung und Begleitung Marktforschung

Leistungen Content

  • Aufbereitung Fragebogen Marktforschung
  • Pressetext zu Studie & Workshop
  • Erstellung Q&A, Briefings, Factsheets usw.
  • Briefing Speaker, Testimonial, Moderation

Leistungen Kanäle

  • Social Media: Behind the Scenes, Showreel, Stories, Interviews usw. (KPTN Marketing – member of ikp-group)
  • Pressearbeit: Individuelle Snippets für Key-Journalist*innen und österreichweiter Versand der Studien-PA an Wirtschafts- und Gastro/Food-Medien

Ergebnisse

  • Networking und Austausch mit österr. Tier 1 Medien & Content Creators
  • erzielte UNBEZAHLTE Gesamtreichweite Medien: bislang 1,3 Millionen
  • erzielte UNBEZAHLTE Gesamtreichweite SocialMedia: 215.280 Personen (gemessen an Follower*innen)