Kommunikation für alle Sinne: Beim weltweit ersten FRoSTA Zusatzstoffe Workshop konnten heimische Medien und Content Creators sehen, riechen und kosten, was es heißt auf Zusatzstoffe zu verzichten.
Das FRoSTA Reinheitsgebot ist einzigartig in der Tiefkühlbranche – das heißt: keine zugesetzten Aromen, keine versteckten Inhaltsstoffe, stattdessen 100 Prozent natürliche Zutaten.
Im ersten FRoSTA Workshop konnten geladene Journalist*innen und Influencer*innen live beim Kochduell von FRoSTA CEO Felix Ahlers vs. Christian Niemeyer, Leiter dt. Zusatzstoffemuseum, sehen und verkosten, was das auf dem Teller heißt.
Deep Dive gab es dank Supertaster-Experimenten mit Säurewandlern und Bitterblockern. Zusätzlich: Einblicke in die neueste FRoSTA-Studie in AT zu TK-Gewohnheiten der Österreicher*innen.
Kunde
FRoSTA
Case
Social und Influencer Buzz für FRoSTA
Umsetzungszeitraum
2025
Leistungen Strategie
- Ideenfindung, Planung, Einladungsmanagement
- Gesamte Eventorganisation, von Moderation bis Location
- (Persönlichen) Kontakt zu den österreichischen Medien & Creator Szene stärken
- Planung, Abwicklung und Begleitung Marktforschung
Leistungen Content
- Aufbereitung Fragebogen Marktforschung
- Pressetext zu Studie & Workshop
- Erstellung Q&A, Briefings, Factsheets usw.
- Briefing Speaker, Testimonial, Moderation
Leistungen Kanäle
- Social Media: Behind the Scenes, Showreel, Stories, Interviews usw. (KPTN Marketing – member of ikp-group)
- Pressearbeit: Individuelle Snippets für Key-Journalist*innen und österreichweiter Versand der Studien-PA an Wirtschafts- und Gastro/Food-Medien
Ergebnisse
- Networking und Austausch mit österr. Tier 1 Medien & Content Creators
- erzielte UNBEZAHLTE Gesamtreichweite Medien: bislang 1,3 Millionen
- erzielte UNBEZAHLTE Gesamtreichweite SocialMedia: 215.280 Personen (gemessen an Follower*innen)