ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Blog

Cineplexx Redaktionstour: Kontaktpflege, die schmeckt

Redaktionstour

Großes Kino: Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir durch neun Redaktionen mit Sitz in Wien getourt.

Cineplexx ist bekannt dafür, die xXtrameile zu gehen – nicht nur, was Kinoqualität betrifft, sondern auch beim Networking.

Gemeinsam mit Cineplexx Maskottchen „Nachito“ sind wir eine Woche vor dem „Internationalen Nacho Tag“ Mitte Oktober durch neun Redaktionen getourt – von Ö3 über WOMAN bis Leadersnet, von Print bis TV war alles dabei. Hingucker „Nachito“ bot den Journalist*innen Kostproben der neuen veganen Nacho Sauce an. Vor Ort gab’s gleich den ultimativen Live Taste Test: reguläre Käsesauce vs. veganer Nacho Sauce vs. Salsa Sauce. Das Ergebnis: ALLE gut, für jeden Geschmack was dabei!

Neben Spaß stand auch ein informativer Austausch im Fokus – die Filmhighlights bis Jahresende, Bestellungen von Kino-Snacks in Wien via Wolt sowie der Cineplexx Day.

Warum Redaktionstouren?

PR lebt von Beziehungspflege – und diese findet idealerweise persönlich statt. Face-to-Face bleibt in Erinnerung, vor allem dann, wenn es an ein gemeinsames Erlebnis, wie im Fall von Cineplexx der Besuch von Nachito, geknüpft ist. Ein guter Draht zueinander und regelmäßiger Austausch helfen dabei, Botschaften gezielt zu platzieren.

Neben Instagram-Stories konnten wir uns im Nachhinein auch über redaktionelle Berichterstattung freuen. Eine Redaktionstour, die schmeckt – und in Erinnerung bleibt!

Neugierig geworden? Hier gibts noch mehr spannende Fakten zur Cineplexx Redaktionstour!

 

Konnten wir Ihr Interesse an Strategie wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

Titelbild: (c) ikp