Um die bahnbrechende OLED-Technologie einem großen Publikum erlebbar zu machen und Buzz dafür zu kreieren, wurde mit dem „LG OLED TV Marathon“ der Weltrekord im Dauerfernsehen nach Wien geholt.
Idee, Konzept, Pitch und (erfolgreiche) Umsetzung innerhalb von wenigen Monaten – so schnell hat ikp seinem Kunden LG Electronics zu einem offiziellen Guinness-Weltrekord verholfen. Im Zuge des Projekts schauten fünf Teilnehmer*innen in den Schaufenstern des Wiener Möbelhauses Leiner auf der Mariahilfer Straße 92 Stunden lang fern und wurden daraufhin von Guinness-Rekordrichterin Lena Kuhlmann ausgezeichnet.
Von der Idee über die Teilnehmersuche und das Casting bis hin zur Verleihung des Weltrekord-Zertifikats organisierte das ikp-Team das gesamte Projekt. Und das hat sich ausgezahlt: LG Electronics hat sich einen offiziellen Guinness-Rekordtitel gesichert und für internationale Aufmerksamkeit auf allen Kanälen gesorgt.
LG Electronics
LG OLED TV Marathon
Markenkommunikation für LG ongoing, Umsetzung Kampagne: Jänner - März 2016
Leistungen Strategie
- Idee, Organisation und Konzept
- Location Scouting
- Social-Media-Konzept für einen integrierten Ansatz und hohe Reichweiten
Leistungen Content
- Texte für Presseunterlagen und Medienkooperationen
- Teilnehmersuche und Projektbegleitung über Social Media
Leistungen Kanäle
- Media Relations und Social Media Kommunikation rund um die Teilnehmersuche und den Weltrekord
Ergebnis
- 400 Anmeldungen über Social Media
- 110 Medienberichte in den österreichischen Medien mit einer Gesamtreichweite von 39,8 Mio.
- 55 internationale Medienberichte in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Kanada und den USA
- 951.586 Impressions auf Social Media mit einer Reichweite von über 165.000 Personen mit über 5.500 Interaktionen (>3 %)
- Der Weltrekordversuch erreichte vor Ort live 329.100 Menschen