ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Case

Bühne frei für inklusive Mode am Diversity Ball

Brand PR

Mode darf keine Barrieren kennen – mit diesem Statement war Primark Sponsor des diesjährigen Diversity Balls. Wir durften dieses besondere Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten.

Mit der Adaptive Wear Collection setzt Primark ein starkes Zeichen für Inklusion und Mode für alle. Sie wurde entwickelt, um den Alltag von Menschen mit Behinderungen zu erleichtern, u.a. durch magnetische Reißverschlüsse oder seitliche Öffnungen für den Zugang zu medizinischen Schläuchen.

Zum Österreich-Launch präsentierte Primark die Kollektion auf der Mainstage des Diversity Balls im Wiener Rathaus – gestylt und moderiert von Fashion Editor Mio Paternoss. ikp übernahm die komplette Organisation und koordinierte die Medienarbeit. Das Ergebnis: begeistertes Feedback und ein breiter medialer Aufschlag in Print, Online und auf Social Media.

Auftraggeber

Kunde

Primark

Event

Case

Bühne frei für inklusive Mode am Diversity Ball

Zeitraum

Umsetzungszeitraum

2025

Leistungen Strategie

  • Konzeption und Organisation mit dem Team des Diversity Balls und Mio Paternoss als Primark-Repräsentant
  • Logistik- und Eventmanagement: Organisation und Bereitstellung sämtlicher Materialien für Show und Markenauftritt, Aufbau, Koordination vor Ort und Abbau
  • Reporting und Evaluierung

Leistungen Content

  • Vor-Ort-Betreuung beim Diversity Ball
  • Erstellung und Versand Presseaussendung
  • Ablaufplan, Factsheet
  • Social-Media-Captions für Instagram, Facebook und LinkedIn

Leistungen Kanäle

  • Media Relations
  • Einladung Journalist*innen relevanter Medien & Vor-Ort-Betreuung
  • Verteiler für Pressearbeit

Ergebnisse

  • Erzielte UNBEZAHLTE Reichweite Medien: bislang 3,49 Millionen
  • Aufmerksamkeitsstarker Auftritt bei einem der inklusivsten Events Österreichs: Perfect Match zwischen Primarks Inklusionsbotschaft und dem Diversity Ball
  • Begeistertes Feedback von Gästen und Veranstalter*innen
  • Starkes mediales Echo in Print, Online und Social Media
  • Positive Markenwahrnehmung durch glaubwürdiges Engagement für Vielfalt