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Case

Fakten, Fakten, Fakten: Studien-PR für EY

Corporate Communications
EY (vormals Ernst & Young)

Mit Zahlen, Daten, Fakten Kompetenz beweisen – EY verfügt als Big4-Beratungshaus über breite branchenübergreifende Wirtschaftsexpertise. Ein jährlicher Fixpunkt für Leitmedien: Der EY Mittelstandsbarometer, für den 800 KMU in Österreich zu Geschäftslage und aktuellen Risikofaktoren befragt werden.

Die Themenführerschaft bei strategisch relevanten Themen besetzen und das Profil der EY Expert*innen schärfen, das ist das Ziel unserer langjährigen Arbeit für EY. Wie? Mit proaktiver Medienarbeit in rascher Taktung zu spannenden globalen, DACH- oder Österreich-Studien. Im Durchschnitt setzen wir jährlich über 100 Presseaussendungen und 30 Exklusivplatzierungen bzw. Experteninterviews um. Die Minikampagne zum Mittelstandbarometer läuft immer zu Jahresbeginn.

Auftraggeber

Kunde

EY (vormals Ernst & Young)

Event

Case

Fakten, Fakten, Fakten: Studien-PR für Berater*innen

Zeitraum

Umsetzungszeitraum

Jährlich, Betreuung der Medienarbeit von EY seit 2012

Leistungen Strategie

  • Minikampagne mit dem Ziel, breite und qualitativ hochwertige Medienpräsenz zu erreichen
  • Mediengerechte Aufbereitung dreier Aspekte der Studie als Themensäulen: Konjunktur, Digitalisierung, Fachkräftemangel
  • Regionalisierung der Inhalte je Bundesland

Leistungen Content

  • Pressetexte
  • Bundesländer-Factsheets
  • Talking Points für Interviews
  • Journalist*innen-Liste

Leistungen Kanäle

  • Vorabversand an Key-Medien wie APA, Presse, etc. mit Sperrfrist
  • Breiter Versand von drei überregionalen Presseinformationen an Print, Online, TV/HF-Journalist*innen
  • Personalisierte Information regionaler Leitmedien mit zusätzlichen Bundesländer-Kennzahlen
  • Analog: Auswahl, Vorschlag und Anteasen passender Medienvertreter*innen & Organisation der Interviews
EY (vormals Ernst & Young)
EY (vormals Ernst & Young)

Ergebnis

  • Jedes Jahr mindestens acht gesetzte Einzelgespräche mit VN, TT, Kleine Zeitung, OÖN, SN sowie den aktuellen Prio-1-Medien
  • Breiter und qualitativ hochwertiger Media Footprint in Qualitätsmedien; Rund 30 große Medienberichte pro Jahr gesamt
  • Stärkung der persönlichen Medienbeziehungen
  • Aktive Anfragen der Medien nach der nächsten Ausgabe der Studie