Mit Zahlen, Daten, Fakten Kompetenz beweisen – EY verfügt als Big4-Beratungshaus über breite branchenübergreifende Wirtschaftsexpertise. Ein jährlicher Fixpunkt für Leitmedien: Der EY Mittelstandsbarometer, für den 800 KMU in Österreich zu Geschäftslage und aktuellen Risikofaktoren befragt werden.
Die Themenführerschaft bei strategisch relevanten Themen besetzen und das Profil der EY Expert*innen schärfen, das ist das Ziel unserer langjährigen Arbeit für EY. Wie? Mit proaktiver Medienarbeit in rascher Taktung zu spannenden globalen, DACH- oder Österreich-Studien. Im Durchschnitt setzen wir jährlich über 100 Presseaussendungen und 30 Exklusivplatzierungen bzw. Experteninterviews um. Die Minikampagne zum Mittelstandbarometer läuft immer zu Jahresbeginn.
EY (vormals Ernst & Young)
Fakten, Fakten, Fakten: Studien-PR für Berater*innen
Jährlich, Betreuung der Medienarbeit von EY seit 2012
Leistungen Strategie
- Minikampagne mit dem Ziel, breite und qualitativ hochwertige Medienpräsenz zu erreichen
- Mediengerechte Aufbereitung dreier Aspekte der Studie als Themensäulen: Konjunktur, Digitalisierung, Fachkräftemangel
- Regionalisierung der Inhalte je Bundesland
Leistungen Content
- Pressetexte
- Bundesländer-Factsheets
- Talking Points für Interviews
- Journalist*innen-Liste
Leistungen Kanäle
- Vorabversand an Key-Medien wie APA, Presse, etc. mit Sperrfrist
- Breiter Versand von drei überregionalen Presseinformationen an Print, Online, TV/HF-Journalist*innen
- Personalisierte Information regionaler Leitmedien mit zusätzlichen Bundesländer-Kennzahlen
- Analog: Auswahl, Vorschlag und Anteasen passender Medienvertreter*innen & Organisation der Interviews
Ergebnis
- Jedes Jahr mindestens acht gesetzte Einzelgespräche mit VN, TT, Kleine Zeitung, OÖN, SN sowie den aktuellen Prio-1-Medien
- Breiter und qualitativ hochwertiger Media Footprint in Qualitätsmedien; Rund 30 große Medienberichte pro Jahr gesamt
- Stärkung der persönlichen Medienbeziehungen
- Aktive Anfragen der Medien nach der nächsten Ausgabe der Studie