burn communications begleitet als externe Pressestelle des Importeurs Colmobil den strategischen Markteintritt der Automarken OMODA und JAECOO in Österreich. Die Agentur übernimmt die gesamte strategische PR-Arbeit, einschließlich Positionierung, Medienarbeit, Presseterminen und der kommunikativen Begleitung von Events.
Ein wichtiger Meilenstein in der Positionierung war das Launch-Event am 4. November im MuseumsQuartier in Wien. Im Mittelpunkt stand die Präsentation der beiden ersten Modelle in Österreich: OMODA 5 und JAECOO 7. Neben der Einladung der Journalist*innen sowie der Erstellung der Presseinformationen und zugehörigen Factsheets im Vorfeld wurde das Event auch vor Ort durch burn communications betreut. Vierzig Medienvertreter*innen nahmen am Presse-Get-together und dem anschließenden Main Event teil.
Das vielfältige Programm umfasste Vorträge zum Markteintritt, zu technischen Besonderheiten der Fahrzeuge sowie zu politischen Hintergründen zur Marktmacht Chinas. Abgerundet wurde das Event durch eine ausgelassene Feier mit DJ und Flying Buffet.
Kunde
Colmobil
Case
Begleitung des Markteinritt von OMODA und JAECCO
Umsetzungszeitraum
2025
Leistungen Strategie
- Fachpressekommunikation
- Positionierung
- Corporate & Brand Communication
- Produktkommunikation
Leistungen Content
- Erstellung und Versand Presseaussendungen
- Presseinformationen
Leistungen Kanäle
- On-/Offline-Medien
- Pressekonferenzen
- Journalisten-Events
- Roundtable
- Einzelgespräche/Hintergrundgespräche
