Das Open House der FH JOANNEUM stand dank Influencer Day und Social Ads Strategie unter dem Motto „Content, Content, Content“.
Über 2.000 Studienplätze hat die FH JOANNEUM ab Herbst an den drei steirischen Standorten zu vergeben. Um maximale Aufmerksamkeit für ihr Open House zu generieren, setzte die Fachhochschule auf eine digitale Offensive: Mit knapp 180 Werbeanzeigen bzw. Creatives, mehr als 700 Ads-Varianten, einer umfangreichen Testing-Strategie und einem eigenen Influencer Pre Open House.
Study with purpose – communicate with purpose. Unter diesem Motto haben sich die FH JOANNEUM, KPTN Marketing – member of ikp-group und ikp Graz gemeinsam auf der Social Media Spielwiese ausgetobt.
Influencer Open House Day
Ausgewählte Influencer*innen schnupperten vorweg bereits Campus-Luft und durften erleben, was künftige Studierende an der FH JOANNEUM erwartet. Die Content Creators, u.a. MotionCooking, GrazWellness, BillieSteirisch, die Hauswerkerin u.v.m., kosteten Heuschrecken im Produktentwicklungslabor, legten in der Modellwerkstatt selbst Hand an, hoben mit dem Flugsimulator ab und teilten ihre Erfahrungen anschließend auf Social Media. Das Ergebnis: Über 840.000 Personen erreichten allein die Instagram-Reels, mehr als 15.000 Likes und dazu kamen über 900.000 Story-Views – alles organisch!
Content, Content, Content!
Der digitale Buzz aus Influencer Relations – von Auswahl über Storyboard bis Abwicklung – durch ikp Graz wurde durch eine umfassende Social Ads-Strategie mit Testing-Fokus von ikp-group Member KPTN Marketing abgerundet. Über 90 Creatives, ein Mix aus Visuals und Reels, zeigten, was die FH alles zu bieten hat. Diese wurde in über 500! Ads verpackt und punktgenau dank Testing-Strategie genau jenen ausgespielt, die sie auch sehen sollen. Passend zur Zielgruppe – egal ob potenzielle Studierende oder Eltern.
Das Highlight: Signifikant mehr Besucher*innen als in den Vorjahren beim Open House Mitte März.
Konnten wir Ihr Interesse an Strategie wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.