ikp | PR Agentur Österreich: Wien Salzburg Vorarlberg Graz

Case

Let’s talk about sex … ein prickelnder Event

Brand PR
RECKITT BENCKISER

Medienvertreter*innen und Influencer*innen gleichzeitig erreichen und für unterschiedliche Produkte von Durex, Veet und Scholl begeistern? Da braucht es eine außergewöhnliche Location, prickelnde Themen und eine prominente Besetzung!

Unter dem Motto „Gesundheit ist Schönheit“ konnten unsere Stakeholder*innen die aktuellen Produktneuheiten aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Fashion kennenlernen. Mit dabei: Prominente Unterstützung von Social-Media-Größen wie Michael Buchinger, der durch den Abend führte, oder Mrs. und Mr. Clear, die beim Durex Sex Talk aus dem Nähkästchen plauderten. Doch nicht nur das, sie und weitere Talk-Teilnehmer klärten über Orgasmusgleichberechtigung, Prävention und Kondomnutzung sowie interessante Ergebnisse der Global Sex Survey auf. Um das Publikum beim Durex Talk einzubinden, organisierten wir via Smartphone eine anonyme Live-Abstimmung und blendeten die Ergebnisse direkt beim Talk ein.

Auftraggeber

Kunde

Reckitt Benckiser (für die Marken Durex, Veet und Scholl)

Event

Case

Let’s talk about sex … ein prickelnder Medien- & Influencerevent

Zeitraum

Umsetzungszeitraum

Markenkommunikation für die Reckitt Benckiser-Produkte aus den Bereichen Consumer, Hygiene & Health 2016-2021

Leistungen Strategie

  • Konzeption und Organisation des Events inkl. Location Scouting
  • Expertenauswahl
  • Kontakt- und Einladungsmanagement
  • Eventbegleitung und Unterstützung vor Ort
  • Reporting und Evaluierung

Leistungen Content

  • Regieplan
  • Talking Points
  • Presseunterlagen
  • Media Kits für Influencer*innen
  • Goodie Bags
  • Live-Poll vor Ort bei Sex-Talk

Leistungen Kanäle

  • Klassische Pressearbeit Gesundheits-/Frauenmedien
  • Influencer*innen-Marketing
  • Social-Media-Kommunikation
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser

Ergebnis

  • Rund 30 Teilnehmer (Journalist*innen, Handelspartner*innen und Influencer*innen)
  • Zahlreiche (unbezahlte) Social Media Posts durch Influencer*innen
  • Breite mediale Berichterstattung in Keymedien
  • Große Nachfrage nach den Produkten

Links

https://www.reckitt.com/

Fotos: © RB/Stefanie Starz